Aktuell

Im Planaterra kehrt neues Leben ein. Die Zwischennutzung der Räume ist angelaufen. In Büros, Ateliers und Werkstätten wird geplant, organisiert, gemalt, musiziert und gewerkt. Noch sind einige wenige Räume frei und bereit für deine Träume.
> Marktplatz


  • 27. November 2020 ab 15:00 Uhr
    Black Friday geht auch anders

Am Tauschmarkt kann jede*r Dinge mitbringen, schenken oder tauschen, die nicht mehr benötigt werden, aber noch in gutem Zustand sind. Nimm, was du benötigst und/oder bringe deine eigenen Dinge, egal ob Kleidung oder brauchbare Alltagsgegenstände. Schenken wir den Gegenständen ein zweites Leben.

www.klimastreik-graubuenden.ch

  • 2. November 2020
    Übernahme von Planaterra 11
    durch die Genossenschaft bainviver. Wir werden hier ein buntes und gemeinnütziges Wohn- und Lebens-Projekt realisieren.

Schlüssel-Übergabe in Zeiten der Pandemie
Brigitte Böniger vom Hochbauamt GR übergibt die Schlüssel von Planaterra 11 an Brigitta Behnd, Präsidentin der Genossenschaft bainviver






  • 24. Oktober 2020
    KickOff-Veranstaltung
    für alle, die am Projekt Planaterra 11 mitdenken und mitwirken wollen.






  • 23. Oktober 2020
    wir haben ein Haus!

Brigitta Behnd und Regula Ott haben mit Stefan Müller vom Hochbauamt GR den Baurechtsvertrag unterschrieben


  • 20. Oktober 2020
    Genossenschaft bainviver übernimmt Planaterra 11
    Medienmitteilung
    Pressebild

  • 13. Oktober 2020
    Zustimmung der Kantonsregierung
    zum angepassten Baurechtsvertrag. Dieser kann unterzeichnet werden und die Genossenschaft bainviver tritt am 2. November den Besitz der Liegenschaft Planaterra 11 an.

  • 10. Oktober 2020
    Zwischennutzung ab Anfang November!
    Planaterra 11 ist zum Greifen nah – wenn die Kantonsregierung zustimmt diese Tage, wird im Planaterra 11 neues Leben einkehren.
    Brauchst du Raum für einen Traum? Melde dich mit luftigen Ideen und konkreten Anfragen.
    zwischennutzung@bainviver-chur.ch

  • 28. September 2020
    Zustimmung Baurechtsvertrag durch die Genossenschaft
    An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung wird der Baurechtsvertrag einstimmig angenommen.
    Nun warten wir noch auf die Zustimmung der Kantonsregierung. Dann kann der Vertrag unterzeichnet und die Liegenschaft am 2. November 2020 durch die Genossenschaft übernommen werden.

  • 28. November 2019
    Zuschlag der Kantonsregierung
    für das Projekt von bainviver / IG Sennhof im Bieter-Wettbewerb für die Liegenschaft Planaterra 11.
    Es folgen langwierige Verhandlungen über Vertrags-Details, verzögert durch Pandemie-Einschränkungen.



Chronologie Genossenschaft bainviver bis Sommer 2020