Newsletter Nr. 9

30. Juli 2018

Schon seit Herbst 2017 existiert die Zusammenarbeit von Bainviver-chur mit der IG Sennhof www.Igsennhof.com, welche auf dem Areal des Gefängnisses Sennhof am Rande der Altstadt Chur eine Überbauung mit Generationenwohnen, Gewerbeanteil und kulturellem Angebot realisieren will.

Einladung zur 8. GV des Vereins und 4. GV der Genossenschaft

15. März 2018

Montag, 9. April 2018 18.00 Uhr

Lokalitäten von VossaLingua (interkulturelle Bibliothek)

Storchengasse 8, 7000 Chur (bitte Eingang Vazerolgasse 2 benutzen)

Newsletter Nr. 7

8. Dezember 2017

Liebe Mitglieder von Genossenschaft und Verein bainviver-chur

Vor Jahresende möchte ich euch noch kurz über den aktuellen Stand unseres Projektes informieren.

Am Mitgliedertreffen vom 26.9.2017 haben wir auf 7 Jahre Verein und 4 Jahre Genossenschaft zurückgeschaut und über die aktuelle Situation im Vorstand mit mangelnden Ressourcen berichtet.

Bezahlbarer Wohnraum in der Stadt Zürich

14. September 2017

Bezahlbarer Wohnraum in der Stadt Zürich wird zum Grossteil von Genossenschaften zur Verfügung gestellt. Das ist ein Problem. Eine sozialverträgliche Stadtentwicklung sollte eine politische Aufgabe sein – und nicht privaten Wohngenossenschaften überlassen werden.

Newsletter Nr. 6

8. August 2017

Liebe Mitglieder von Genossenschaft und Verein bainviver-chur

Mitten in der schönen Sommerzeit möchte ich Euch noch kurz über den aktuellen Stand unseres Projektes informieren.

Ihr habt sicher mitbekommen, dass an der letzten Mitgliederversammlung drei Mitglieder des Vorstandes zurückgetreten sind. Verständlich, dass nach langen Jahren aktiven Engagements sich die private Situation verändert und Entscheidungen betreffend künftiger Wohnsituation getroffen werden müssen. Anlässlich eines Nachtessens im Marsöl bei schönstem Sommerwetter hat der Vorstand die scheidenden Mitglieder würdig verabschiedet. Nochmals vielen Dank an alle.